Home

Herzlich Willkommen

"Natur war die erste Medizin des Menschen - alles was wir brauchen kann dort gefunden werden!" (Emily Wright)

Ätherische Öle - Natürliche Lösungen für den Alltag -

Ihre Wiederentdeckung sind ein Geschenk des Himmels

 

 

 

 

Duft-Momente 🌱Die Anwendung ätherischer Öle Ätherische Öle werden für eine Vielzahl von Anwendungen im emotionalen und physischen Bereich genutzt. Sie können je nach Erfahrung des Anwenders und der gewünschten Wirkung einzeln oder in komplexen Mischungen verwendet werden.  Jede Anwendung eines Ätherisches Öl ist ein wahrer Duft-Moment. Sie erreichen uns genau dort, wo sie uns guttun und unser Wohlbefinden stärken. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man manchmal nicht so recht weiß, womit oder wie man anfängt, die Öle zu nutzen.

 

Wo fange ICH AN?
Diese Frage haben wir uns vor sehr vielen Jahren bei unserer ersten Begegnung mit Ätherischen Ölen selbst gestellt! Die Verwendung von Ätherischen Ölen ist sehr intuitiv und ausgesprochen zufriedenstellend. Allerdings kann die Vielzahl der verfügbaren Öle mit ihren unzähligen Kombinationen und Wellness-Anwendungen für Anfänger etwas überwältigend sein. In diesem Online-Vortrag bekommst du somit gleich alle Grundlagen, damit du die ätherische Öle optimal in deinen Alltag integrieren kannst!

 

Wechselnde Themen 👉🏻 Jeder Vortrag ist anders und individuell. Wir wählen entsprechende Themen aus, die jeden Vortrag einzigartig machen. So bekommst du gleich ein kleines Basis-Wissen und immer auch eine wirklich "duftende Empfehlung" von uns dazu!

 

 

Unsere Mission

Unsere eigenen Erfahrungen sind es, die uns so "ölverliebt" gemacht haben. Den Duft eines Ätherischen Öls zu genießen und gleichzeitig zu entdecken, daß aus einem Duft-Moment ein langanhaltendes Wohlbefinden wird. Das war und ist unsere Inspiration, unsere Erfahrungen und unser Wisser über Ätherische Öle weiterzugeben!

Ă„therische Ă–le eine natĂĽrliche Alternative!

Reine ätherische Öle unterstützen uns in der Entscheidung für eine ganzheitliche, selbst bestimmte Gesundheitsversorgung. Sie bieten uns neue Möglichkeiten, unseren Alltag gestärkt entgegen zu gehen. Die Vorstellung, dass es in unserem Leben etwas gibt, das leicht ist Lösungen zu bekommen, dass sind die Ätherischen Öle eine gute Entscheidung! Denn sie unterstützen auch unser emotionales Gleichgeweicht.

Naturheilmittel - DĂĽfte lindern Schmerzen | NDR

Ein sehr interessanter Beitrag vom NDR Ratgeber - den wir hier gerne teilen möchten!

Bezugsquelle: https://www.youtube.com/watch?v=hPhxKctVzJo

Wir haben uns ganz bewusst fĂĽr die naturreinen Ă–le von dĹŤTERRA entschieden!

Wenn Sie sich für dōTERRA entscheiden, wählen Sie ein sanftes, sorgfältig destilliertes ätherisches Öl aus Pflanzen, die von erfahrenen Kultivateuren zum richtigen Zeitpunkt geerntet wurden, damit sie über die bestmögliche Zusammensetzung und höchst mögliche Wirkung verfügen. Jedes dōTERRA ätherische Öl wird sorgfältig nach dem strengen CPTG Certified Pure Therapeutic Grade® Qualitätsprotokoll getestet. Der erfahrene Anwender erkennt den höheren Qualitätsstandard, der dōTERRA ätherische Öle natürlich sicher macht, und die therapeutische Wirksamkeit der Öle.

Reine ätherische Öle dank CPTG Qualitätsprüfung

Die Reinheit eines Öls ist seine wichtigste Charakteristik. Ist ein Öl nicht rein, riskiert man sich Bakterien, Schwermetallen oder verfälschtem Material auszusetzen. Dies kann zu Reizungen, gegenteiliger Wirkung oder sogar Krankheit führen.

Da es für ätherische Öle keinen anerkannten Reinheitsstandard gibt, hat dōTERRA ein eigenes Testverfahren geschaffen: CPTG Certified Pure Therapeutic Grade® (Garantiert Reine Therapeutische Qualität). Das CPTG-Verfahren stellt sicher, dass keine Füllstoffe, synthetische Stoffe oder gefährliche Verunreinigungen im ätherischen Öl vorhanden sind, die seine Wirkung schmälern würden. dōTERRA geht sogar noch einen Schritt weiter und unterzieht alle Produkte und Verpackungen auch einer Reihe von Tests, um sicherzustellen, dass sie lange haltbar bleiben und gelagert werden können. Dieses Verfahren stellt die Wirksamkeit, Reinheit und gleichbleibende Qualität jeder Charge sicher.

Das CPTG®-Verfahren

Das CPTG Testverfahren setzt gleich nach der Destillation an. Jedes Öl wird sofort auf seine chemische Zusammensetzung untersucht. Eine zweiter Test wird in unserer Produktionsstätte durchgeführt, um sicherzustellen, dass es sich bei dem erhaltenen Öl um dasselbe Öl handelt, das vor Ort bereits getestet wurde. In einem 3-Phasen-Verfahren wird das Öl dann ein drittes Mal untersucht, nachdem es in Fläschchen für den Endverbraucher abgefüllt wurde. Bei jedem dieser Test wird sichergestellt, dass das ätherische Öl frei von Verunreinigungen ist und nicht verändert wurde.

Erfahren Sie mehr ĂĽber dĹŤTERRA

doTERRA bedeutet "Geschenk der Erde" Mit dieser Vision gründeten sie das Unternehmen dōTERRA, was aus dem Lateinischen abgeleitet ist und „Geschenk der Erde“ bedeutet. Am 25. April 2008 wurden unter großem Beifall von Fachleuten die ersten 25 individuellen Öle und 10 Ölmischungen vorgestellt – die überragende Qualität der therapeutischen Produkte von dōTERRA war von Anbeginn anerkannt.

Unsere Kontaktdaten

Duft-Impuls
Gabi Maria Fenner

Am Römerweg 6
73485 Unterschneidheim

@: info [at] duft-impuls.com
Tel.: +49 7966 34 85 202

Schreib uns eine Mail